Rückenstark gesund: EMS-Training bei AktivFitSein in Zirndorf

Elektromuskelstimulation ist aus den Bereichen Medizin und Rehabilitation nicht mehr wegzudenken. Wohltuend und vorbeugend wirkt X-Body insbesondere bei Rückenschmerzen, bei Inkontinenz-Problemen und Beckenbodenschwäche sowie bei schmerzhaften Muskelverspannungen. Lebensqualität im Sinne von Gesundheit gewinnt mit X-Body eine neue Bedeutung.

STÄRKUNG AUF ALLEN EBENEN  
Die Probleme des Alltags zu meistern, fällt leicht , wenn man sich körperlich und seelisch wohl und gesund fühlt. Unterstützung leistet hier X-Body. EMS-Anwendungen haben auch therapeutische Wirkung, denn physische und psychische Aspekte liegen eng zusammen und bedingen sich häufig gegenseitig. Das sanfte Training mit X-Body verbessert die allgemeine Stimmungslage und die Leistungsfähigkeit – für mehr Vitalität und Lebensfreude im Alltag.

THEMA RÜCKENSCHMERZEN
Volkskrankheit Nr. 1 sind Rückenschmerzen, eine der ausschlaggebenden Ursachen sind muskuläre Dysbalancen – speziell in der Rumpfgegend. Früher hieß es einmal "Ein Indianer kennt keinen Schmerz" – der saß aber auch, wie wir aus den Karl May Filmen her kennen, den ganzen Tag auf seinem Pferd und ritt durch die Prairie wenn er nicht gerade Kanufahren war. Ein solch gestählter Körper kannte keine Dysbalancen. Das Training mit miha bodytec kräftigt speziell die Rumpfmuskulatur und die elektrischen Impulse trainieren selbst die tief liegenden Stabilisationsmuskeln, die mit herkömmlichen Methoden nur schwer zu erreichen sind.

Schöne und starke Rücken sorgen für Entzücken..

REHABILITATION, AUCH MOBIL  
Nach Verletzungsphasen und Operationen bietet X-Body optimale Unterstützung beim schonenden Wiederaufbau von Muskeln. Einzelne Muskeln beziehungsweise Muskelgruppen werden schonend und gezielt angesteuert. Alle Übungen können passiv im Liegen durchgeführt und nach jeweiligem Belieben beziehungsweise verbesserter Leistungsfähigkeit, durch Übungen im Stehen und aktiven, dynamischen Komponenten verstärkt werden.

INKONTINENZ  
Blasenschwäche ist keine Seltenheit – Harninkontinenz ein weit verbreitetes Krankheitsbild in Deutschland. Ursache dieser Beschwerden ist meist eine Schwäche der Beckenbodenmuskulatur die hauptsächlich im Alter oder nach einer Überanstrengung oder Verletzung auftritt. Das EMS-gestützte, persönliche Training ermöglicht es uns hier einen besonderen Schwerpunkt zu setzten. Dementsprechend wird miha bodytec auch gerne nach Schwangerschaften eingesetzt.

Für wen?

Ihre Ziele: